Iraupena  41 minutu

Koordenatuak 266

Noiz igoa 9 de agosto de 2016

Noiz egina agosto 2016

-
-
118 m
88 m
0
0,7
1,4
2,85 km

Ikusita 253 aldiz, jaitsita 0 aldiz

Nondik gertu: Margaretenhöhe, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Der Grugapark ist ein Park in Essen, der aus der ersten GRUGA (Große Ruhrländische Gartenbau-Ausstellung) aus dem Jahr 1929 hervorgeht und als erste Gartenausstellung Deutschlands als ein dem Gemeinwohl dienender Volkspark wiedereröffnet wurde. Die Anlage liegt südlich der Innenstadt zwischen den Stadtteilen Rüttenscheid, Holsterhausen und Margarethenhöhe. Er erstreckt sich auf rund 65 Hektar über den Flanken der Hügel im Tal des Borbecker Mühlenbachs. Zum Gruga-Komplex gehören zudem die Grugahalle, die Messe Essen und das Grugabad.

1938 war der Grugapark Austragungsort der Reichsgartenschau. Bei Flächenbombardements im Zweiten Weltkrieg wurde er zerstört. Nach Wiederaufbau und späterer Erweiterung wurden hier 1952 die zweite Gruga-Ausstellung und 1965 die Bundesgartenschau veranstaltet.
foto

Gruga Essen

Gruga Essen
foto

Gruga

foto

Gruga

Gruga
foto

Mustergärten

Mustergärten
foto

Rosengarten

Rosengarten
foto

Kräutergarten

Kräuter, Mais, Kohl und viel mehr

Kokapenaren inguruko iritzi eta galderak

    Nahi izanez gero edo ibilbide hau