Koordenatuak 807

Noiz igoa 29 de julio de 2019

Noiz egina julio 2019

  • Balorazioa

     
  • Informazioa

     
  • Erraza jarraitzeko

     
  • Ingurunea

     
-
-
1.656 m
837 m
0
4,0
7,9
15,85 km

Ikusita 428 aldiz, jaitsita 10 aldiz

Nondik gertu: Ettal, Bayern (Deutschland)

Schöne Runde von Ettal aus vorbei am Soilasee und den Manndlköpfen, den Laber-Gipfeln und dem Schartenkopf bis nach Oberammergau und entlang der Ammer wieder zurück zum Ettaler Kloster.

(Ursprünglich sollte der Rückweg vom Laberköpfl aus auf halber Höhe über den nicht mehr ausgeschilderten Schaffelbergweg gehen. Diesem anstrengenden und schlecht erkennbaren Weg wurde auch ca. 2,5km gefolgt, bis das Weitergehen wegen einer sehr schlecht gesicherten Stelle auf Höhe des Staffelberggrabens abgebrochen werden musste. Der hier gespeicherte Track enthält diesen Sackgassen-Anteil nicht, kann also problemlos nachgelaufen werden.)
Bidegunea

01

Bidegunea

02

Bidegunea

03

Bidegunea

04

Bidegunea

05

Bidegunea

06

Bidegunea

07

Bidegunea

08

Bidegunea

09

Bidegunea

10

Bidegunea

11

Bidegunea

12

Bidegunea

13

1 iruzkina

  • dr.maalpa 27-may-2020

    Ibilbide hau egin dut  Ikusi gehiago

    Die Strecke ist wunderschön und bietet an mehreren Stellen einen schönen Blick sowohl jns Karwendel, als auch ins Blaue Land.
    Oft aufs GPS schauen muss man nicht, da alles gut beschildert ist. Wichtig für alle, die auch aufs Ettaler Mandel raufwollen (der Trail führt nur daran vorbei), ist entweder ein Klettersteigset oder genügend Übung, um die letzten 20 Höhenmeter frei zu steigen, ist nicht so schwer).
    Beim Herausrechnen des Umwegs hat sich in der Gesamtdistanz offenbar ein Fehler eingeschlichen. Bin bei 18,63km und 1119 Meter Anstieg rausgekommen, also knapp 2km mehr als angegeben. Zeit in Bewegung waren bei mir 5h 14min. Wer kann, sollte m.E. von Oberammergau mit dem Bus nach Ettal zurück fahren. Die Strecke direkt an der Landstraße ist nicht so schön.

Nahi izanez gero edo ibilbide hau