der1949er

der1949er

120

Erst im Alter von 50 Jahren entdeckte ich meine Liebe zum Laufsport, dafür aber zunehmend intensiver. So gründete ich bald den Laufverein LC Vitus, erfand und organisierte die größte Laufveranstaltung meiner Heimatstadt (Sonnenlauf) und lief selbst viele Distanzen. Egal ob als normale Laufeinheiten oder bei Wettbewerben, die mich mit 60 bis zum berühmten New-York-City-Marathon führten.

Leider musste ich im Jahr 2011, aufgrund einer schweren Erkrankung, das Laufen über ein Jahr unterbrechen, die Teilnahme an Wettbewerben gänzlich beenden. Die Laufeinheiten wurden dadurch weniger, die Liebe zum Laufsport wird mir wohl ewig erhalten bleiben!

Anhand meines Benutzernamen ist mein Alter unschwer zu erkennen. Das hat zur Folge dass mein Radius kürzer wird, die Intensität nachlässt. Meine hartnäckige Corona-Erkrankung hat zusätzlich dazu beigetragen, dass meine Laufeinheiten kürzer und weniger werden. Dafür bin ich endlich bereit andere Sportarten auszuüben, wie Radfahren und Wandern. In, Kärnten, wo ich lebe, habe ich vor der Haustüre die besten Voraussetzungen nahezu jede Sportart auszuüben, genau das will ich auch weiterhin tun!

Kide geroztik septiembre 2021

Premium kidea